Organigramm Vorstand BBC 08 e.V.

Dr. Henning Preisler

Vorstandsvorsitzender

Dr. Henning Preisler
geb. 25.12.1964

 

Mein Name ist Dr. Henning Preisler. Ich bin am 25.12.1964 in Greiz in Thüringen geboren. Seit 1967 lebe ich im heutigen Landkreis Jerichower Land, zunächst 25 Jahre in Lostau und seit 1992 in Burg. Ich bin seit 1991 als Arzt im Jerichower Land tätig, seit 2007 leite ich das Gesundheitsamt unseres Landkreises.  Meine Verbindung zum Burger BC 08 ist langjährig, da mein Sohn 10 Jahre in den verschiedenen Nachwuchsmannschaften des Vereins gespielt hat. Ich möchte mich zunächst bei den Mitgliedern für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Es wird eine schwierige Aufgabe für den Vorstand, den Verein nach den Turbulenzen der Corona- Pandemie wieder in die Normalität unseres Sports zurückzuführen. Für dieses Vorhaben werde ich mich in Zukunft in Zusammenarbeit mit den anderen Vorständen und Beiräten nach Kräften einsetzen.

Weihrauch

Vorstand Wirtschaft und Sponsoring

Dipl. Ing. Hochbau Klaus-Peter Weihrauch
geb. 29.01.1958

 

Mein Name ist Klaus-Peter Weihrauch, geboren am 29. Januar 1958 in Bielefeld. Seit 2022 nenne ich Elbe Parey mein Zuhause, wo auch der Firmensitz unserer Unternehmung liegt. Unser Antrieb ist die aktive Mitgestaltung unseres Umfelds. Als Unternehmer bin ich bereits seit 30 Jahren in Berlin tätig und kann auf eine deutschlandweite Erfahrung von 10 Jahren zurückblicken. Gemeinsam mit meiner Frau, die als Architektin arbeitet, engagiere ich mich in dem von uns 2012 ins Leben gerufenen Verein Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V. Dort unterstützen wir Familien mit schwerstkranken Kindern.

 

Fußball ist seit jeher ein fester Bestandteil meines Lebens – sowohl als Spieler als auch als Trainer. Die Herausforderungen im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich motivieren mich und meine Vorstandskollegen, für den Verein ein positives und förderndes Umfeld zu schaffen.

 

Als Neumitglied möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um mich für das entgegengebrachte Vertrauen und die herzliche Aufnahme durch Vorstandskollegen, Mitglieder, den Beirat sowie die Bürgerinnen und Bürger zu bedanken. Für die Zukunft erhoffe ich mir einen regen Zulauf sowohl von langjährigen als auch von neuen Unterstützern – jede helfende Hand zählt.

Diana Breitenstein

Schatzmeisterin / stellv. Vorstandsvorsitzende

Diana Breitenstein
geb. 29.11.1987

 

Mein Name ist Diana Breitenstein. Ich bin am 29.11.1987 in Zerbst geboren. Neben meinem Vollzeitjob in der Finanzbuchhaltung, erlangte ich im Fernstudium meinen Bachelor in BWL. Ich freue mich, die Aufgaben als Schatzmeisterin übernehmen zu dürfen und bedanke mich für das hiermit verbundene Vertrauen. Nicht nur für die Stadt Burg, sondern vor allem für den BBC selbst, ist es jetzt wichtig nach vorne zu schauen und den Verein wieder attraktiv zu machen. Dabei möchte ich tatkräftig unterstützen. Mein Sohn spielt mehr als 4 Jahre beim BBC und ich hoffe, es folgen noch weitere schöne und erfolgreiche Jahre.

Geserick

Sportvorstand

Stephan Geserick
geb. 1977

 

Mein Name ist Stephan Geserick. Seit 2010 bin ich Trainer beim BBC 08. Durch meine langjährige Tätigkeit als Trainer durchlief ich alle Altersklassen im Juniorenbereich. Beruflich bin ich selbständiger Unternehmer. Neben meinen Beruf habe ich 2014 3 Jahre studiert und den Bachelor Sportmanagement erlangt. Meine 2 Söhne spielen beim BBC 08. Meine Aufgabe in der Zukunft für unseren Verein,Stadt und Landkreis ist es, unseren Nachwuchs bis in den Herrenbereich zu begleiten.

 

Zitat: Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert - Erfolg wird erlernt, Erfolg wir trainiert.

Riemann

Vorstand Öffenlichkeitsarbeit

Fabian Riemann
geb. 09.04.1999

 

Mein Name ist Fabian Riemann. Seit 2008 spiele ich beim BBC 08 Fußball. In allen Jugendabteilungen konnte ich für unseren Verein die Farben hochhalten und auch noch immer in der 1. Herrenmannschaft. Derzeit trainiere ich noch unsere U9-Manschaft. Meine Ziele sind es, den Verein mehr in der Öffentlichkeit zu präsentieren, das Vereinsleben zu pflegen und aufzubessern und die Jugendarbeit zu stärken und zu erweitern.

 
Lucas

Vorstand Marketing

Lucas Marquardt
geb. 1994

 

Mein Name ist Lucas Marquardt. Ich habe in meiner Jugend selbst jahrelang für den BBC 08 gekickt und bin immer noch begeisterter Anhänger dieses Sports. Da ich mich mit dem eingeschlagenen Weg, sowie den Strukturen des Vereins identifizieren kann, habe ich mich entschieden, als Vorstandsmitglied dem Verein etwas „zurückzugeben“.

Mein Ziel ist es, in der Vereinsarbeit meinen Beitrag leisten, damit der Verein weiterhin erfolgreich bestehen bleibt, den Zusammenhalt weiter zu stärken (Gemeinsam sind wir stark) sowie unseren Verein bekannter zu machen.

Ganz nach dem Motto: „Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt!“ (Dante Alighier)