Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

BBC 08 unterliegt Germania Halberstadt im Landespokal-Achtelfinale

Der Burger BC 08 hat sich im Achtelfinale des Landespokals Sachsen-Anhalt dem Oberligisten VfB Germania Halberstadt mit 1 : 2 geschlagen geben müssen. Die rund 350 Zuschauer sahen eine engagierte und über weite Strecken ausgeglichene Partie.

 

Halberstadt nutzte seine Chancen konsequent und ging in der 14. Minute durch Stobbe in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Heller auf 0 : 2. Nach dem Seitenwechsel zeigte der BBC eine starke kämpferische Leistung und hatte mehrere gute Möglichkeiten, den Anschluss herzustellen. Dennis Neumann traf in der 58. Minute nur die Latte.

 

In der 81. Minute erzielte der eingewechselte Collin Rusche den verdienten Anschlusstreffer. In der Schlussphase drängte der BBC auf den Ausgleich, konnte den Rückstand jedoch nicht mehr aufholen.

 

Trotz des Ausscheidens kann die Mannschaft auf eine überzeugende Pokalsaison zurückblicken. Nach zwei Siegen über Verbandsligisten in den vorherigen Runden bot der BBC auch dem Oberligisten aus Halberstadt einen starken Pokalfight.

 

 Bild2  Bild3 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 12. Oktober 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mit Schwung und Zusammenhalt – Burger Ballspielclub 08 auf Vereinswanderung durchs Burger Holz

Veränderung im Vorstand des BBC 08

Im Oktober hat sich etwas im Vorstand des Burger Ballspielclub 08 getan:Lucas Marquardt hat sein ...