Tel. 03921 3662 Fax 03222 985 40 19

Organigramm Vorstand BBC 08 e.V.

 

VORSTANDSVORSITZENDER

Eckart Grundmann
geb. 1967, verheiratet,
4 Kinder, Bankkaufmann



 

 

 

 

 

 



 

 

vorstand öffenlichkeitsarbeit /
stellv. vorstandsvorsitzender

Dr. Henning Preisler
geb. 25.12.1964

 

Mein Name ist Dr. Henning Preisler. Ich bin am 25.12.1964 in Greiz in Thüringen geboren. Seit 1967 lebe ich im heutigen Landkreis Jerichower Land, zunächst 25 Jahre in Lostau und seit 1992 in Burg. Ich bin seit 1991 als Arzt im Jerichower Land tätig, seit 2007 leite ich das Gesundheitsamt unseres Landkreises.  Meine Verbindung zum Burger BC 08 ist langjährig, da mein Sohn 10 Jahre in den verschiedenen Nachwuchsmannschaften des Vereins gespielt hat. Ich möchte mich zunächst bei den Mitgliedern für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Es wird eine schwierige Aufgabe für den Vorstand, den Verein nach den Turbulenzen der Corona- Pandemie wieder in die Normalität unseres Sports zurückzuführen. Für dieses Vorhaben werde ich mich in Zukunft in Zusammenarbeit mit den anderenVorständen und Beiräten nach Kräften einsetzen.

 

 

 

vorstand wirtschaft und sponsoring

Bastian Hauser
geb. 03.06.1982

 

 Mein Name ist Bastian Hauser. Ich bin am 03.06.1982 in Burg geboren, verheiratet, zwei Kinder und wohne in Burg. Seit 2017 bin ich Geschäftsführer des CDU-Kreisverbandes JL. Mein Sohn Nils spielt seit den Bambinis aktiv beim Burger BC 08. Für mich hat die altersgerechte und kontinuierliche Förderung von Kindern und Jugendlichen, in allen Abteilungen, eine hohe Priorität. Der Blickpunkt des regionalen Sports und das Anknüpfen an alte Traditionen muss unser gemeinsames Ziel sein! Die materielle und finanzielle Förderung und Unterstützung aus der Wirtschaft, ist die Basis für das Erreichen unserer Ziele: „Gemeinsam hoch hinaus!“

 

 

sportvorstand

Stephan Geserick
geb. 1977

 

Mein Name ist Stephan Geserick. Seit 2010 bin ich
Trainer beim BBC 08. Durch meine langjährige Tätigkeit
als Trainer durchlief ich alle Altersklassen im
Juniorenbereich. Beruflich bin ich selbständiger
Unternehmer. Neben meinen Beruf habe ich 2014 3
Jahre studiert und den Bachelor Sportmanagement
erlangt. Meine 2 Söhne spielen beim BBC 08.
Meine Aufgabe in der Zukunft für unseren Verein,Stadt
und Landkreis ist es, unseren Nachwuchs bis in den
Herrenbereich zu begleiten.
Zitat: Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert - Erfolg
wird erlernt, Erfolg wir trainiert.

Schatzmeisterin

Diana Breitenstein
geb. 29.11.1987

Mein Name ist Diana Breitenstein. Ich bin am 29.11.1987 in Zerbst geboren.
Neben meinem Vollzeitjob in der Finanzbuchhaltung, erlangte ich im Fernstudium meinen Bachelor in BWL.
Ich freue mich, die Aufgaben als Schatzmeisterin übernehmen zu dürfen und bedanke mich für das hiermit verbundene Vertrauen.
Nicht nur für die Stadt Burg, sondern vor allem für den BBC selbst, ist es jetzt wichtig nach vorne zu schauen und den Verein wieder attraktiv zu machen. Dabei möchte ich tatkräftig unterstützen. Mein Sohn spielt mehr als 2 Jahre beim BBC und ich hoffe, es folgen noch weitere schöne und erfolgreiche Jahre.